Infos/Feedback zum Commandcenter (Armeeübersicht/Statistiken)

  • Ich habe es endlich geschafft die nötigsten Lizenz-Informationen für den CommandCenter Sourcecode zusammenzukratzen, sodass ich diesen nun frei zugänglich machen kann.


    Ihr findet das git-Repo hier:

    https://git.noarch.de/hardi/opt-cc


    hier JenkinsCI Build Prozesse:

    https://jenkins.noarch.de


    hier das Kanban Board auf dem ich geplante Änderungen und den Fortschritt festhalte:

    https://kanban.noarch.de/b/4Kmr87eez2oRRm6gk/comcenter-2-0


    hier die API Dokumentation:

    https://cc.noarch.de/api-docs.html


    Dadurch könt ihr nun auch unter "Releases" nachvollziehen was sich mit Updates dort ändert. Auch ist es für eine eventuelle Weiterführung von Bedeutung, falls ich mal aussteige oder es einfach nicht mehr verwalten will!


    Jeder Clan/Spielerverbund hat natürlich die Möglichkeit den Code wiederzuverwenden und entsprechend anzupassen um Funktionalitäten die dort gegeben sind wiederzuverwenden.


    Auf diesem Wege hoffe ich eventuell auch mal einen Mitstreiter zu finden, der im Rahmen der OPT an der Mitarbeit an dieser externen Seite interessiert ist.

    Ideen sind immerhin genug da - nur wie es immer so ist mangelt es manchmal an der Zeit zur Umsetzung!


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Desweiteren bitte ich euch in Zukunft diesen Forenbereich zu nutzen um Bugreports abzugeben, die das Commandcenter betreffen!


    _______________________________________________________________________________________________________________

    591db3aab8dc690bd07a5451.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manu () aus folgendem Grund: aktualisiert wegen Forenrestrukturierung

  • Fahrzeug Kills werden ab nächster Schlacht gewertet und erscheinen nun im Scoreboard/Highscore/Spieler Kampagnen Stats.


    NICHT gezählt werden dabei folgende Fahrzeuge:

    Code
    1. 'Prowler (Unbewaffnet)', 'Prowler (Bewaffnet)', 'Hunter',
    2. 'HEMTT Transporter', 'HEMTT Transporter (abgedeckt)', 'HEMTT SanitÀtsfahrzeug',
    3. 'Remote Designator [NATO]', 'UGV Stomper',
    4. 'Qilin (Unbewaffnet)', 'Qilin (Bewaffnet)', 'Ifrit',
    5. 'Tempest-Transporter', 'Tempest-Transporter (abgedeckt)', 'Tempest SanitÀtsfahrzeug',
    6. 'Remote Designator [CSAT]', 'UBF Saif',
    7. 'Quad Bike', 'HuntIR'

    Und FriendlyFire-Zerstörung bei Fahrzeugen wird auch nicht als Abschuss in der Statistik gewertet.

  • Neuer Release v1.7.2 online


    Es gibt jetzt den gewünschten CSV Export - zunächst nur für das Scoreboard... für die Fraktionsdaten wohl auch mal bei Zeiten.


    Größte "Neuerung" außerhalb der eigentlichen Seite ist, dass ich es endlich geschafft die komplette API zu dokumentieren. So wäre es in Zukunft auch möglich von jeder anderen Web-Oberfläche die Daten zu nutzen. Das sollte zB eine Hilfe sein um eine Seite für Orden und Ränge hier im Board zu integrieren. Oder womöglich auch die Armee-Übersicht aus dem Commandcenter.


    Die API Dokumentation findet man unter https://cc.noarch.de/api-docs.html

  • Update ...


    • Fahrzeug Kills werden jetzt in 3 Klassen unterteilt gezählt - Leicht, Schwer und Luft. Das ganze gilt ab Schlacht #1 der aktuellen Kampagne
    • Spielernamen für Auszeichnungs-Anträge sind wieder sichtbar für die HL
    • MS Edge hat keine transparenten Boxen mehr


    Ich habe die Statistik zu Schlacht #3 zusammengeflickt, sodass zumindest für alle Spieler die bereits in Schlacht 1 & 2 teilgenommen haben dort auftauchen sollten.

  • Hm das haben wir ja bei Fahrzeugen schon, sollte daher meines Wissens auch bei Flugzeugen schon klappen. Allerdings wird jeder Spieler einzeln geloggt, aber es steht ja jetzt seit meinem letzten Update in Klammern das Fahrzeug dahinter. Daher bitte erstmal prüfen, ob das nur für Fahrzeuge gilt oder nicht doch auch für Helikopter.

  • Die neue Kampagne rückt näher, das Command Center hat sein 1. Jahr hinter sich - da wird es wohl mal Zeit für Neuerungen...


    Habe grad das neue User Interface Update rausgehauen.


    Das enthält nicht nur neue Übersichtsseiten für Ränge und Auszeichnungen, inkl. Rückverfolgung wer diese Ränge oder Auszeichnung inne hat,

    sondern auch ein komplettes Re-Design der Statistik Seite:


    https://cc.noarch.de

  • zurückschauend muss man definitiv sagen, dass das ding absolut grandios und gold wert ist... umso mehr schmerzt es, dass wir fast die gesamt arma3 zeit ohne wirkliche statistiken gespielt haben und somit keinen schicken überblick haben z.b. über spielerzahlen oder wer schlussendlich welche kampagne gewonnen hat etc...


    top sache, danke dir!

    "Der Krieg ist in wachsendem Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik."

    Karl Jaspers


    5917470886645604e93d4632.png

  • Sehe ich absolut genau so - großes Kino - vielen Dank. Ich bin auch sehr froh darüber dass einige meiner Ideen in der Umsetzung aufgegriffen worden sind - ganz besoners froh über die Darstellung des zeitlichen Verlaufs über die Schlacht - über die Kampagne gab es das ja schon zuvor.


    Jetzt noch ein wenig Jammern auf hohem Niveau - die mobile Anzeige (Safari on iPhone) schneidet "rechts" sehr viel weg, so dass ich die Statistik nur @home anschauen kann.


    Weiter so Jungs!