Wie verbinde ich mein Teamspeak mit dem Forum?

  • Hallo zusammen,


    Ab heute, dem 04.06.2018 ist unser Forum mit unserem Teamspeak verknüpft.

    Das bedeutet genau gesagt drei wichtige Sachen:

    • Die Rechte werden nun einzig und allein über unser Forum vergeben, was zur Folge hat, dass ihr nur TS-Rechte bekommen könnt, wenn ihr euch im Forum registriert.
    • Damit euch Rechte vergeben werden können, müsst ihr dem Forum eure TS-Identität mitteilen und diese auch bestätigen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr gleich.
    • In Kürze wird auch das Videohochladen wieder möglich sein, dazu aber später mehr.

    Wie erwähnt müsst ihr im Forum von jetzt an eure TS-Identität hinterlegen, falls ihr eure Rechte auf dem Teamspeak erhalten möchtet.



    Aber wie finde ich meine Identität denn und was soll ich dann damit machen?

    Dazu müsst ihr Teamspeak öffnen und in der Menüleiste auf Extras und dort sollte ganz oben Identitäten stehen.

    Alternativ könnt ihr auch die Tastenkombination Strg + I benutzen, um das Fenster zu öffnen.

    Dort sucht ihr nun die gewünschte Identität aus und gebt diese im Forum an.

    Falls ihr eure Identitäten dort nicht sehen könnt, müsst ihr den Expertenmodus aktivieren.

    Sobald ihr eure Identität kopiert habt, könnt ihr diese >>hier<< einfügen.

    Danach bekommt ihr im Teamspeak eine Nachricht vom Forenbot, der euch eine Zahlenkombination schickt, die ihr im Forum angeben müsst, um eure Identität zu verifizieren.


    Das ganze habe ich für euch auch in ein kurzes Tutorial gepackt, damit es für alle verständlich ist:


    Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne direkt per PN an Manu wenden oder jemanden auf dem Teamspeak selbst ansprechen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Manu i.V. der OPT4

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.