• Am Donnerstag, 21. März 2019, 20:00 - 22:30 geht es weiter.

Wir habe in der EL Sitzung zwischen den HLs vereinbart das wir eine Warmupschlacht machen.

Also eine Schlacht die nicht gewertet wird.

Es wird mit dem normalen Modset gespielt.

Es werden zwei Missionen ausprobiert (Einmal mit und einmal ohne OPT Features)

CSAT greift Blau 11 Sumpf an.

Nato greift Blau 8 Pyrgos an.

Spielzeit 17:00 (damit wir in die Dunkelheit hineinspielen)

Wetter: Trocken 20°C Wolkenlos mit Mondschein

Budget: 4.500.000

/edit: Formatierung und infos von Frozen_byte ergänzt

• kann ich gerne für euch im editor vorbereiten, weil mit dem Vollmond das ist ein bisschen tricki da muß man ein bestimmtes datum nutzen. Wollt ihr das an dem regulären Termin von schlacht 5 machen?

Und sollten wir trotzdem dann mal auf den Trainingsbereich vorher schon hochladen. Dann können wir das alle schon mal ein bisschen testen? Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen schon vorab ein Problem auf?:?

Und wenn die mission dann läuft, sollten wir wirklich versuchen, die soweit es geht einzufrieren! Keine Slotwechsel oder ähnliches gedönse rein oder raus nemen sonst kriegen wir nie eine vernünftige kampange zu stande...:*:*

~~~~~~ALT ABER NICHT VERALTET~~~~~~

591745c486645604e93d4629.png

!Besser Schlecht geflogen als gut gelaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oppa-schneutzel ()

• das Problem ist im mom. leider, dass ich keine Mission besitze die Funktionsfähig ohne Bugs ist. In einer Mission sind die Probleme mit dem Radar und dem Budgetbug und in der jetzigen neuen mission habe ich die diskonekts...? Ich weis wirklich nicht welche ich da als Basis nutzen kann?

Also wenn dann würde ich die letzte Schlachtmission als Basis wählen. Da müsste dann Lord oder James die Scripte mal anschauen ob dort dann der Fehler mit den Dikonekts irgend wo zu finden ist.

Was mir halt aufgefallen ist. Erst nach dem Kallek aus dem Githup die scripte neu eingebaut hat, hatte die Mission Diskonekts. Die vohgerige Mission die wir als Training genutzt hatten war ohne Diskonekts....dort waren wir ja auch mit reichlich Spielern schon drauf gewesen. Ich glaube aber das dort noch die Probleme mit dem Budget u dem Radar waren.

Was kallek mir den Abend gesagt hat ; er hätte nur die scripte aus dem Gihap runtergeladen u. neu eingebaut, die von james gefixt worden waren. Vielleicht hat er sich damit ja den Fehler runtergezogen?

• ok Lord mach ich, Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Mit dem Vollmond haben wir,

Spielbeginn : bei 2 Std. Spielzeit

16:30 Sonnenuntergang,

17:30 Dämmerung mit aufgehenden Vollmond im NO

18:30 völlige Dunkelheit mit Vollmond tiefer stand im NO

würde das dann so Zeitmäßig einstellen wenns genehm?

• Ich bitte hier ALLE Spieler diese Schlacht nicht als Funspiel zu sehen.

Wir müssen erproben, ob die Problematik der letzten Schlachten weiterhin vorhanden sind.

Nur so können wir zum Normalbetrieb übergehen! Es ist wichtig für beide Fraktionen, die Performers zu Überprüfen.

• Schlacht 5 habe ich als "[J]OPT_1_4_15_5_schlacht5_training" auf den Server hochgeladen. Bitte auch nur diese Mission nutzen. Wenn es dort Probleme gibt bitte melden.

Bitte niemand an den CBA Server Settings mehr rumdrehen.

Die sind so optimal für den Trainig Server eingestellt. Falls Teleport oder Zeus nicht funktionieren sollte, dann einmal Respown herbei führen. Danach sollte alles funsen.

Vom Technikteam, wird jetzt genau diese Mission bis zur Schlacht bearbeitet.

mfG das oppachen

• Nach der EL Sitzung von Heute sieht der Ablauf Morgen so aus.

Wir spielen 1 Std Eine Vanilla OPT Mission wo keine OPT Scripte enthalten sind, damit werden wir die ACE,CBA und OPT Mod testen.

Die Vanilla Mission ist Simpel aufgebaut

• Intro
    • simpeles C&H Dominationen
    • einfaches HUD
    • Beamsystem
    • einfaches Kaufsystem mit Geld.
    • Outro
    • ACE Funktionen

Sonst ist nicht enthalten, kein Revive,kein GPS,kein Radar,usw.

Fahrzeuge müssen langsam und Sorgfällig am Helipad gekauft werden, Muniton und einige Geschütze stehen an gewohnter Stelle.

Fahnen sind Pyrgos- Dorida und Sumpf - Farm.

Danach spielen wir 1 Std die normale OPT Mission vom letzten mal, Dort wollen wir dann die ganzen OPT Scripte prüfen.

Damit hoffe wir, wenn es Probleme gibt, festzustellen wo diese liegen.

Die Fahne werde dort wieder von den beiden Seiten selber bestimmt.

• magst kurz erklären, wie dann die erste mission abläuft?

Genau wie jede andere OPT Missionen die wir bisher gespielt haben vom Ablauf.

Gibt ne Intro, dann läuft die Waffenruhe von 8 Minuten und dann die Restliche Spielzeit. Am Ende dann ne Outro. :)

was ist C&H Domination?

Das was wir schon seit Jahren in der OPT spielen, das man zwei Punkte haben muss um Punkte zu machen.

Nur kein Fahne ziehen sondern zum Fahnenmast laufen!

Beamsystem? Was, wie wo?

Auch hier das Selbe wie gewohnt, gibt nur keine Taste zum auslösen, gibt nur den Actioneintrag am Fluggenmasten.

Respawn gibts? Gearsafe is wohl aus?

Ja und nein es ist an ,ACE Funktionen sind soweit an, Kisten und Geschschütze einladen geht auch.