OPT Konzept Team

• Jeder der Bock hat sich dem OPT-Konzept zu verpflichten kann sich hier gerne äußern welche Qualitäten er mit ins Team bringt.

Wir suchen aktuell einen Organisator für das Konzeptteam!

• Das Konzeptteam erarbeitet Vorschläge für Spielmechaniken, Regeln, Balancing in der OPT und stimmt diese im Teamspeak mittels Systemischer Konsensierung Methode ab. Im Forum können Vorschläge eingebracht werden, diese werden gesammelt und in Teamspeak Sitzungen behandelt. Mit der SK Methode werden Widerstandspunkte der Teilnehmer gegenüber Vorschlägen und Variationen gemessen, die der EL als Stimmungsbild dienen. Die Schlussendliche Entscheidung über Features obliegt der EL.

Wer rein will stimmt zu konstruktiv on topic zu diskutieren.

Aktuelle Mitgliederliste

Gruppenleitung CD
    Stellvertreter: Posten Vakant, freiwillige vor!

[GNC]Lord-MDB

[WGP] Pacman

CjiNoo

Dominik

Elefant statt Vaterland

eXcalibur

GBKings

merhb00n

oppa-schneutzel

Preacher

Pumarang

Schrecki

Syprox

Zocker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zocker () aus folgendem Grund: Liste aktuallisiert

• Ich würde gern eXcalibur oder Dominik oder Zocker oder Elefant statt Vaterland konkret fragen:

Wie wär's mit euch?

Ihr seid mir alle als sehr aktive Mitglieder aufgefallen die auch Wert darauf legen dass es produktiv von statten geht und nicht in endlosen Diskussion endet?

Kann euer Fraktioninternes Pensum nicht einschätzen, aber fände es toll wenn jemand von euch das mit CertainDeath pusht hier! :)

• wieso alleine?

für anfang kann ich händchenhalten, to do liste mit dir gemeinsam machen und deine erste sitzung als moderator co moderieren :)

quasi 2 schritte.
    1.) ne arbeitsteilung

2.) dich als ersatzmann ausbilden, dass ich auch nicht immer da sein muss, z.b. für moderation einer abstimmungssitzung nach SK Prinzip

• Beitrag von oldeurope ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leider hat CertainDeath keine Zeit mehr ich um das Team zu kommern.

Das bedeutet wir brauchen einen neuen Hauptverantwortlichen.

Du solltest ein Gespür für den "OPT-Spirit" mitbringen, das bedeutet den schmalen Grat zwischen Milsim-Arma und Battlefield zu sehen und die OPT auf dieser Linie weiter zu führen.

Deine Aufgabe besteht in der professionellen Organisation des Konzeptteams.

Das Konzeptteam ist zuständig:

- Konzepte für kommende Kampagnen zu erarbeiten und bewerten

- kontinuierliches Beobachten der TvT Balance um diese zu verbessern

- Proaktiv neue Vorschläge der Community aufnehmen und diese ggf. zu integrieren.

Fühlst du dich der Aufgabe gewaschen? - Dann gib Bescheid!

Noch Fragen? - Zögere nicht zu Fragen!

• Kings oder Cjinoo...Könnte nicht einer von euch das machen. Ihr seid relativ neutral bezüglich inf oder hardware. Es müsste auch jemand seien, der ein bisschen offen für neuerungen ist, und auch flexibel bezüglich Vorschlägen ist, finde ich. Also nicht so starr nur sein Ding durchziehen will?:?

:!:Und wir brauchen dringend einen Termin, das wir mit der Vorbereitung zur Herbskampange weiter kommen:!:

• Kannst du das ausführen oppa?

Für welche Neuerungen genau sollte ein Bewerber für den Posten offen sein?

Ich hatte ja bis vor kurzem noch Einblick was intern besprochen wird. Aber der Großteil der 70 - 80 Leute die hier regelmäßig kommen, weil das Konzept genau so ist wie es eben ist, kann sich darunter vermutlich gar nichts vorstellen.

Ansonsten ist die Aufgabe ja vor allem die professionelle Organisation des Konzeptteams. Die Leitung wird ja wie bisher vom Stimmengewicht genauso viel Einfluß haben wie jedes andere Mitglied der Konzeptrunde nehme ich an?

Dein Post erweckt bei mir schon wieder den Eindruck dein hierarchisch geprägtes Denken konnte die gleichberechtige Arbeitsweise des Konkzeptteams (und der eingebrachten Vorschläge) bisher nicht erfassen.

• ich verstehe dein gestammel nicht sprich deutsch .drück dich bitte so aus das dir normal denkende folgen können.

Ich möchte nur endlich das es voran geht und und endlich dieser gedrechselte hin und her aufhört. Es kann doch nicht so schwer seien endlich einen konsens zu finden um ein neues Konzept für die anstehende Herbstkampange zu finden.

Für mich verderben hier viele Köche den Brei. Es sollte einfach in einer Besprecheung zu einem Ergebnis gekommen werden. Meiner meinung nach sollte jeweils eine Person von jeder waffengattung und jeder Fraktion wie früher bei Kallek einfach ein abstimmungThread mit mehreren festen Forschlägen gepostet werden. Dort wird dannn abgestimmt und Frozen kann sagen ob das geht oder nicht basta.

Ihr macht hier einen Aufriss um das ganze das geht gar nicht so kann mann nie Zeitnah zu einem vernünftigen Ergebniss gelangen.:SX/

PS Oldi du solltes mich jetzt langsam kennen, ich schreibe das so wie ich das denke. Und rede nicht wie Andere um den heißen Brei herum es ist so wie es ist wir brauchen ergebnisse und nichs anderes.:*

~~~~~~ALT ABER NICHT VERALTET~~~~~~

591745c486645604e93d4629.png

!Besser Schlecht geflogen als gut gelaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oppa-schneutzel ()

• Klar kenn ich dich oppa-schneutzel :*

Es gab bisher halt auch keinen Termin um einen Konsens abzustimmen? ^^
    Deine Meinung solltest du vermutlich eher intern zum Ausdruck bringen wenn es konstruktiv gemeint ist (aber die Antwort hast du dort schon mehrfach bekommen: Das Stimmgewicht einer Person die für 4-6 Piloten spricht ist weder mehr noch weniger wert als eine Person die für 50-60 Infer spricht. Man muss über den Tellerrand blicken können. So war das bei Kallek im übrigen auch nicht, der hat schon immer breitere Meinungsbilder eingeholt ^^).

Dass du meine Sätze nicht verstehst kann ich leider auch nicht ändern.

Da ich meinen Post gerade nicht editieren kann:

Mir ist noch eingefallen das Zocker sich bereiterklärt hatte die Stellvertretung zu übernehmen (hatte sich aber noch Unterstützung gewünscht).

Wie sieht das mittlerweile bei dir aus Zocker ? Noch Bereitschaft vorhanden?