Beiträge von Kotelett

Hehe, welche der drei (oder sind es schon Vier?) Gruppen meinst du?

Es ist sehr schwer die Admins zu kontaktieren, um die Gruppen zu pflegen.

Sobald diese Verwirrung geklärt ist und die Gruppen zusammengeführt, können wir die Steamgruppe auch "offiziell" ankündigen :)

Ach, das hab ich nicht gewusst. Hab auch nur eine gefunden, die allerdings im Titel noch die 3 trägt, die hier:

https://steamcommunity.com/groups/OPT4_ArmA3

Eine Zusammenführung wäre aus dieser Sicht natürlich sinnvoll.

Der Vollständigkeit halber könnte auch noch die Steam-Gruppe aufgeführt werden, oder ;)? Immerhin ist die zu finden, auch wenn ich nicht weiß, wie aktuell die gehalten wird.

Moin und kurz und knapp.

Hab mir den o. g. DLC geholt und public ist ja immer so eine Sache, geeignete Mitstreiter zu finden.

Wer hätte denn Lust und Zeit, wobei meine wochentägliche Spielzeit nachts in der Zeit zwischen ca. 2130 - 2330 MEZ liegt, also nicht ganz so einfach vermutlich? Man könnte ja bei dem opt-üblichen Modset das Ganze sicherlich immersiv gestalten.

Bitte meldet euch, damit ION wieder Geld ins Säckel bekommt ;)

Moinsen,

also als ich das vor ein paar Tagen entdeckt hatte, dachte ich noch glatt an eine Hollywoodproduktion für irgendeinen Sci-Fi-Kriegsfilm oder sowas in der Art ?(, aber die Zukunft holt einen doch schneller ein als man denkt :huh:. Weiß nicht so ganz, ob der Beitrag an dieser Stelle reingehört, wenn nicht, lieber Admin, dann bitte verschieben. Jedenfalls für die Krieger von morgen, die schon im Heute angekommen sind:

Naja, bin seit den letzten 3 Wochen jedenfalls dabei mit den Grafikeinstellungen rumzuspielen, um herauszubekommen wie es am Besten läuft.

In der Regel kann man Spiele nach Kauf bis 2 Stunden Spielzeit auch bei Steam zurückgeben, vielleicht würde das mit dem Livonia-DLC auch funktionieren? Dann wüsste ich zumindest, ob die Karte für mich spielbar ist.

Nein, hatte mich dagegen entschieden, weil die Kritiken (u. a. Peformance der Karte, zu kurze Kampagne usw.) dagegen gesprochen habe. Mittlerweile musste ich wegen Schadens meine alte Graka wiederverwenden und damit läuft Arma noch gut erträglich, aber den DLC würde ich mir unter den Bedingungen nicht zulegen. Mitte nächsten Jahres will ich mir einen Neuen zulegen, dann wäre das sicherlich alles anders, aber wer weiß, ob es da nicht schon Arma 4 o. ä. gibt.

Ja, war mir bekannt. Hab schon in die Rtg. von zwei opt-Units gedacht, eine opt4-ARF bzw. SWORD. Aber das wird aus logistischer Sicht wohl unbrauchbar sein, da man außenwirkungstechnisch über die BI-Unit grundsätzlich nur eine Spielergemeinschaft vertreten wollen wird.

Oder letzten Endes erstellt jedes Squad für Eigenzwecke dann eine Unit. Gibt ja viele Units, die nur von Einzelkämpfern für ein eigenes "Wappen" auf der Uniform erstellt wurden.

Moin

Ingame-Spielername: Kotelett

Info: Ich kann familiär bedingt i. d. R. nicht vor 21.30 Uhr. Sofern das ok geht, würde ich gern dabei sein.

Spielerzugehörigkeit: DonaldMcRonald (ARF)

Wunschrollen: PzBesatzung (Fahrer/Schütze), MG oder PAbw-Schütze