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  • RE: Neuer Spielmodi

    @GNC-Lord-MDB sagte in Neuer Spielmodi:

    Bei ASS ist aber alles völlig Dynamisch da ist nichts mehr vorher Sehbar.
    Alles kann passieren und man kann kaum noch etwas vorbereiten.
    Ich finde das sehr Schade

    Das ist ja gerade der Reiz an der Sache. Jetzt kannst du auch nur den Start vorbereiten.
    Die neue Situation bewerten und dann darauf reagieren.
    😋

    Verfasst in Offtopic und Smalltalk
  • RE: Neuer Spielmodi

    @GNC-Lord-MDB sagte in Neuer Spielmodi:

    +/- Planung oder Taktik schwer bis unmöglich

    Pläne halten eh nur bis zum ersten Feindkontakt.
    Jetzt wird auch, wenn überhaupt, eine Starttaktik erstellt, im Anschluss wird auf die Situation reagiert.

    @GNC-Lord-MDB sagte in Neuer Spielmodi:

    -Beamen garn nicht mehr oder völlig anders

    Wieso soll das gar nicht mehr gehen?

    @GNC-Lord-MDB sagte in Neuer Spielmodi:

    X Spielgröße auf dem Bilde finde ich zu groß.

    Mein Bild sollte nur zur Anschauung sein, das in einer bestimmten Reihenfolge die Punkte erobert werden müssen. Die Abstände wären dann wie in deinem Bild.

    Verfasst in Offtopic und Smalltalk
  • Neuer Spielmodi

    Von vielen Spielern habe ich gehört das unser Spielprinzip "ausgelutscht" ist.
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir unser Spiel wieder attraktiver machen können.

    Mein Vorschlag:

    Advance and Secure – AAS

    Bekannt aus Spielen wie Project Reality, Squad,...

    Die Kampagnenkarte ist in viele Sektoren aufgeteilt, wie bisher. Wie aktuell werden benachbarte Sektoren bespielt. Statt Fahnen gibt es Control Points (kurz CP).

    Control Points - CP

    Diese haben eine Größe von zum Beispiel 100m. Die Seite, die mehr Spieler in diesem CP hat, besitzt den CP. Sobald eine Seite ein CP erobert hat, kann sie den nächsten erobern. Control Points können nur in einer bestimmten Folge erobert werden.

    AAS2.jpg

    Beispiel: Die blaue Seite hält die Control Points eins und zwei, die rote Seite die CPs drei und vier. Die blauen müssen CP zwei verteidigen und können CP drei angreifen.
    CP vier kann von Blau nicht erobert werden, weil Rot noch CP drei hält.
    Wenn Blau den CP drei erobert hat, brauchen sie den CP zwei nicht mehr zu verteidigen.
    Für Blau ist es dann wichtig drei zu verteidigen und CP vier anzugreifen.
    Für Rot gilt das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.

    Wie wird gepunktet?

    Wenn eine Seite drei Control Points hält, bekommen Sie einen Punkt pro zwei Minuten.
    Wenn eine Seite vier Control Points hält, bekommen sie einen Punkt pro Minute.
    Bei Gleichstand von zwei zu zwei Control Points punktet keine Seite.

    Control Points capture

    Damit sich der Besitzwechsel nicht im Sekundentakt ändert, braucht das Erobern eine gewisse Zeit.
    Mit einem Spieler Unterschied wechselt der Besitzer nach 90 Sekunden.
    Bei zwei Spielern Unterschied von 60 Sekunden.
    Mit drei Spielern mehr in 30 Sekunden.

    Vor & Nachteile

    ➕ Kein Fahnen gecampe mehr
    ➕ Mehr Dynamik in der Schlacht, da mehr Orte bespielt werden
    ➖ Programmieraufwand für die Entwickler
    ➖ Kein Modus für wenig Spieler

    Offene Fragen

    Wie wird das Erobern des CPs dargestellt?
    Wird es verbrannte CPs geben?

    Was haltet Ihr davon?
    Ist das Überhaupt machbar?

    Verfasst in Offtopic und Smalltalk aas spielmodi
  • RE: Stammtisch - [CM] #01

    @Frozen_byte Wenn es möglich ist, würde ich gerne um 19 Uhr starten.

    Verfasst in Stammtisch
  • RE: [Critical Mass] 29.01.2023 - #02

    Die ARF greift von Sektor 14 den Sektor 13 an.

    Verfasst in Aktuelle Kampagne - Critical Mass