Neuer Spielmodi AAS
-
Von vielen Spielern habe ich gehört das unser Spielprinzip "ausgelutscht" ist.
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir unser Spiel wieder attraktiver machen können.Mein Vorschlag:
Advance and Secure – AAS
Bekannt aus Spielen wie Project Reality, Squad,...
Die Kampagnenkarte ist in viele Sektoren aufgeteilt, wie bisher. Wie aktuell werden benachbarte Sektoren bespielt. Statt Fahnen gibt es Control Points (kurz CP).
Control Points - CP
Diese haben eine Größe von zum Beispiel 100m. Die Seite, die mehr Spieler in diesem CP hat, besitzt den CP. Sobald eine Seite ein CP erobert hat, kann sie den nächsten erobern. Control Points können nur in einer bestimmten Folge erobert werden.
Beispiel: Die blaue Seite hält die Control Points eins und zwei, die rote Seite die CPs drei und vier. Die blauen müssen CP zwei verteidigen und können CP drei angreifen.
CP vier kann von Blau nicht erobert werden, weil Rot noch CP drei hält.
Wenn Blau den CP drei erobert hat, brauchen sie den CP zwei nicht mehr zu verteidigen.
Für Blau ist es dann wichtig drei zu verteidigen und CP vier anzugreifen.
Für Rot gilt das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.Wie wird gepunktet?
Wenn eine Seite drei Control Points hält, bekommen Sie einen Punkt pro zwei Minuten.
Wenn eine Seite vier Control Points hält, bekommen sie einen Punkt pro Minute.
Bei Gleichstand von zwei zu zwei Control Points punktet keine Seite.Control Points capture
Damit sich der Besitzwechsel nicht im Sekundentakt ändert, braucht das Erobern eine gewisse Zeit.
Mit einem Spieler Unterschied wechselt der Besitzer nach 90 Sekunden.
Bei zwei Spielern Unterschied von 60 Sekunden.
Mit drei Spielern mehr in 30 Sekunden.Vor & Nachteile
Kein Fahnen gecampe mehr
Mehr Dynamik in der Schlacht, da mehr Orte bespielt werden
Programmieraufwand für die Entwickler
Kein Modus für wenig Spieler
Offene Fragen
Wie wird das Erobern des CPs dargestellt?
Wird es verbrannte CPs geben?Was haltet Ihr davon?
Ist das Überhaupt machbar? -
@eXcalibur sagte in Neuer Spielmodi:
Vor & Nachteile
+Kein Fahnen gecampe mehr
+Mehr Dynamik in der Schlacht, da mehr Orte bespielt werden
-Programmieraufwand für die Entwickler
-Kein Modus für wenig Spieler+/- Planung oder Taktik schwer bis unmöglich
-Beamen garn nicht mehr oder völlig andersX Wir würden dann mit Spielzonen pro CP Spielen !
X Wir musten dann System einrichten das nur Spieler CPs wechsel auslösen können !
X Spielgröße auf dem Bilde finde ich zu groß. -
@GNC-Lord-MDB sagte in Neuer Spielmodi:
+/- Planung oder Taktik schwer bis unmöglich
Pläne halten eh nur bis zum ersten Feindkontakt.
Jetzt wird auch, wenn überhaupt, eine Starttaktik erstellt, im Anschluss wird auf die Situation reagiert.@GNC-Lord-MDB sagte in Neuer Spielmodi:
-Beamen garn nicht mehr oder völlig anders
Wieso soll das gar nicht mehr gehen?
X Spielgröße auf dem Bilde finde ich zu groß.
Mein Bild sollte nur zur Anschauung sein, das in einer bestimmten Reihenfolge die Punkte erobert werden müssen. Die Abstände wären dann wie in deinem Bild.
-
@eXcalibur
Unterschreibe ich genau so!
Taktik hält eh nur die ersten 10min.
Mir fehlt auch die Dynamik, 2 Sniper haben Spaß, der Rest fährt zu 95% der Runde an die Fahne um dort wieder weggeknallt zu werden, sieht man ja auch so in den Stats. Ich behaupte mal als gewagte These deswegen auch so viel Spieler die OPT verlassen haben.
Ich schaue mal wieder vorbei wenn AAS umgesetzt wurde.
lg Pac -
@Pacman sagte in Neuer Spielmodi:
Mir fehlt auch die Dynamik, 2 Sniper haben Spaß, der Rest fährt zu 95% der Runde an die Fahne um dort wieder weggeknallt zu werden, sieht man ja auch so in den Stats. Ich behaupte mal als gewagte These deswegen auch so viel Spieler die OPT verlassen haben.
Auch bei ASS sind Distance Waffe immer im Vorteil, egal welche Art.
du Muss ja eine Überzahl erreichen also müsst du die Leute suchen oder das Gebiet dann entsprechen mit Großwaffen säubern.@eXcalibur sagte in Neuer Spielmodi:
+/- Planung oder Taktik schwer bis unmöglich
Pläne halten eh nur bis zum ersten Feindkontakt.
Jetzt wird auch, wenn überhaupt, eine Starttaktik erstellt, im Anschluss wird auf die Situation reagiert.Bei ASS ist aber alles völlig Dynamisch da ist nichts mehr vorher Sehbar.
Alles kann passieren und man kann kaum noch etwas vorbereiten.
Ich finde das sehr Schade.@eXcalibur sagte in Neuer Spielmodi:
-Beamen garn nicht mehr oder völlig anders
Wieso soll das gar nicht mehr gehen?
Weil dann Ja dann entweder Plötzlich im Nirgendwo bis wenn sich die CP verschieben oder die Radieren so groß sind das es keine sind Sinn mach zu beamen. Das habe wir doch bei jetzigen System gemerkt wie lange man da gebraucht hat den ungefähren richtigen Abstand zu ermitteln bei zwei Statischen punkten. hier hätte man 4 Dynamischen Punkte !
-
Bei ASS ist aber alles völlig Dynamisch da ist nichts mehr vorher Sehbar.
Alles kann passieren und man kann kaum noch etwas vorbereiten.
Ich finde das sehr SchadeDas ist ja gerade der Reiz an der Sache. Jetzt kannst du auch nur den Start vorbereiten.
Die neue Situation bewerten und dann darauf reagieren.
-
klingt auf jeden fall gut. bringt etwas abwechslung und hoffentlich wieder mehr spieler
-
Ich haben den AAS-Modus immer sehr geliebt, warum auch nicht in der OPT...
-
Wenn man das System so umprogrammieren kann, wäre das eine super Alternative mit dem AAS
Ich persönlich sehe die Spieleranzahl sehr kritisch, jedenfalls in der jetzigen Stärke. Was die Spieleranzahl angeht, müssen da wahrscheinlich min. 25 vs 25 Spieler vorhanden sein um mit allen Mitteln geile Schlachten zu bekommen. (insgesamt 18 Pers. für Verteidigung und Eroberung der Flagge + 2 Pers. Transport Heli + 3 Pers. Panzer + 2 Pers. für Ambush, Spotter, Logistik oder sonstige Hardware).
Früher waren die ARMA EUTW Server immer reichlich besucht. Dort wurde ja ähnlich gespielt wie AAS, nur das man dort jede Flagge angreifen und einnehmen konnte, was mir persönlich nicht so gefallen hat, da es eine Hatzjagd war. Vielleicht kann man mit dem AAS Modus ja einige Leute überzeugen zurückzukehren.
Beamen würde ich generell nicht anbieten, dafür aber einen mobilen Spawnpoint den man aufbauen kann, eventuell auch wieder abbauen und Neu platzieren.
Würde mich über AAS freuen.
-
EUTW war auch AAS nach reichenfolge
Und AAS SYSTEM gibt es schon seit OFP.
Also nix wirklich neues in der Armawelt -
Frozen_byte
Da wir kein Clan im gängigen Sinne sind, verstreuen sich Dokumentation, Mitschnitte, Rekrutierungsgesuche und Promo teilweise etwas weiter im Netz. Dennoch geben wir unser Bestes das Material der Mitspieler zu bündeln.
Wir sind unter allen gängigen Plattformen erreichbar: